ganzheitliche Therapie

Mit Chirotherapie Blockierungen lösen

Durch Fehlhaltungen und Überlastungen von Gelenken und Bändern kommt es zu Blockierungen, Verhärtungen von Muskeln und deren Faszien. Hierbei ist die Beweglichkeit eines oder mehrerer Gelenke schmerzhaft eingeschränkt.

Der Chirotherapeut spürt die Ursache auf und löst die Blockierung. Dazu drücken seine Hände auf Knochen und Muskeln und dienen zuerst dazu, eine Diagnose zu stellen. Je mehr Erfahrung der Behandler hat, desto besser kann er Muskelverhärtungen und Fehlstellungen aufspüren.

Mit standardisierten Griffen überträgt er Impulse auf das betroffene Gelenk und bewegt es so minimal. Hierdurch werden die Blockierungen und Verhärtungen gelöst und eine Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit erreicht.

Auf meine Hände können Sie sich verlassen.

Dr. med. Boris Kluth (Chirotherapeut)

Gewichtsreduktion & Wohlbefinden.
Durch persönliche Betreuung, individuelle Ernährungsberatung und Einbeziehung des Stoffwechsels langfristig schlank werden.
Ständiges Kalorienzählen, komplizierte und zeitintensive Kochrezepte, ständiges Hungern und der Jojo-Effekt gehören dabei zur Vergangenheit.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph)

Akupunktur

Die Akupunkt ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt.

Durch Reizung von genau festgelegten Punkten der Haut können Störungen im gesamten Organismus gelindert, oft sogar beseitigt werden. Die Akupunktur kann bei einer Vielzahl von Erkrankungen oder Beschwerden eingesetzt werden, auch kann sie z.B. bei der Nikotinentwöhnung oder unterstützend bei psychosomatischen Störungen zur Anwendung kommen. Zu zahlreichen Erkrankungen gibt es zudem fundierte wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit der Akupunktur.

Akupunktur ist bei mehr als 20 Diagnosen hoch wirksam. Die gute Wirksamkeit ist ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Dr. Christian-Peter Hogh

Reisemedizin

Den Urlaub genießen

Die Vorfreude auf eine traumhafte Reise führt leicht dazu, dass gesundheitliche Risiken im Ausland unterschätzt werden.
Ob Sie einen Pauschalurlaub buchen oder auf eigene Faust mit dem Rucksack touren oder beruflich im Ausland tätig sind:
Bereiten Sie sich gut auf Ihre Reise vor, egal wohin es geht.

Hierzu erhalten Sie eine individuelle Beratung, die auf Ihre Reise zugeschnitten ist mit ausführlichen Informationen beispielsweise zu:
Reiseimpfungen, Malariaprophylaxe, Reisapotheke und vieles mehr.

Als speziell geprüfte und zugelassene Gelbfieberimpfstelle, freuen wir uns auch diese Leistung anbieten zu können.

Um Ihren Termin optimal vorzubereiten, können Sie hier bereits den benötigten, reisemedizinischen Anamnesebogen -reisemedizinischer Anamnesebogen- ausdrucken und aufgefüllt zum Termin mitbringen.

Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel.

Wilhelm Busch (deutscher Schriftsteller, Zeichner und Maler)

psychosomatische Grundversorgung

Körper, Geist und Psyche sind eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig. Wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper. Worüber wir nachdenken und wie wir uns fühlen, hat auch einen Einfluss auf unser körperliches Befinden.
Unser Denken beeinflusst unsere Psyche, die Zellen und Organe unseres Körpers.
Wer unter psychosomatischen Beschwerden leidet, der verspürt körperliche Symptome, die mit medizinischen Meßmethoden oder Untersuchungen nicht erklärbar sind.
So kann z.B. ein Bluthochdruck entstehen, wenn wir uns über längere Zeit hinweg gestresst und gehetzt fühlen und wir nicht in der Lage sind, den Stress angemessen zu verarbeiten

Es ist unser Geist, und unser Geist allein, der uns fesselt oder befreit.

Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

Moers-Kapellen

Addresse: Bahnhofstr. 27
47447 Moers
Fon: 02841 - 999 88 11
kapellen@gemeinschaftspraxis-niederrhein.de

Dr. Christian Hogh
Dr. Boris Kluth

Krefeld-Traar

Addresse: Rather Str. 15
47802 Krefeld
Fon: 02151 - 560 320
Fax: 02151 - 966 320
traar@gemeinschaftspraxis-niederrhein.de

Dr. Bettina Dannenberg-Hogh

Ihre Nachricht an uns

Bestellen Sie hier Ihre Medikamente und Überweisungen online! Haben sie Fragen, Terminwünsche oder andere Kontaktgründe?
Geben Sie hier bitte Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und soweit vorhanden Ihre E-Mail-Adresse an und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.

Wählen Sie hier bitte die Praxis aus, die Sie zu kontaktieren wünschen.

Praxis Moers-Kapellen

Kontaktgrund, bitte auswählen*